Sonntag, 30. Oktober 2011

Beispielhaft

Leider fehlt mir immernoch der Ansatz, wie ich, ohne viel Code zu schreiben, Daten zwischen verschiedenen Datenbanksystemen austauschen kann. Ich hatte da schon auf vorgefertigte Techniken wie den XML-Export gehofft, die mir aber mit den internen IDs der Datenbanken bzw. von JDO Probleme machen.
Also habe ich das erst einmal aufgesteckt und statt dessen einfach die gute alte hsqldb eingesetzt, für die ich die Daten sehr einfach mitliefern kann. Dafür gibt's nun im rdbms Beispiel ein wenig Inhalt mit Velocity Templates und Groovy Code.
Das auf Gradle basierende Buildsystem kommt nun langsam in einen brauchbaren Zustand. Den CoreMedia CMS Adapter halte ich noch zurück, bis ich dort ein Beispiel für den Einsatz liefern kann.
Also: Beispiele und System stehen auf github bereit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen