Die Meldung kommt eigentlich etwas spät, aber es gibt einmal wieder eine neue Site, die mit Tangram realisiert wurde. Das kleine Foto-Blog naturinspiriert.org ist mit dem Tangram Framework auf der Google App Engine realisiert worden.
Das ganze ist insofern technisch dennoch nicht "yet another" und "nur klein", da hier zum ersten Mal live die dynamsichen Content-Zusammenstellungen genutzt werden. Die einzelnen Rubriken der Site befüllen sich mit den passenden Artikeln von selbst. Alle anderen Projekte, die diese Feautures von Tangram 0.8 nutzen sind leider noch nicht online oder können hier nicht öffentlich erwähnt werden.
Was bei der Umsetzung aufstieß sind allerdings die Probleme mit der Google App Engine: Man darf sich nicht mehr blenden lassen von veralteten Hinweisen und Links: Ohne kostenpflichtigen Google Apps Zugang bekommt man keine eigene Domain mehr für Google App Engine Anwendungen geschaltet. Punkt. Die erwähnten Links gibt es nicht mehr. Wir haben sie in keinem Szenario aus Google App Engine Anwendungen und Google Accounts nachstellen können.Wir werden also nun weiter an den alternativen Arbeiten.
Wenn's Geld kosten darf, ist Google Apps sicherlich eine gute Lösung und Google Appengine eine sehr attraktive Plattoform. Wenn man allerdings noch nicht weiß, ob eine Lösung Geld verdient, ist es nach erfolgreichen Jahren seit 2013 nur noch zweite Wahl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen