Montag, 14. Juli 2014

Ein weiterer Tangram Nutzer

Die Ponton GmbH aus Hamburg hat nun seit einiger Zeit auch eine Webanwendung mit Tangram im produktiven Betrieb. Dabei habe ich sie natürlich selbst in diese Richtung geschubst, um schnell Ergebnisse vorweisen zu können, aber weder war ich der einzige Entwickler noch hab es ausreichende Gegenwehr.
Auf dieser Basis wird anscheinend das Projekt auch mit neuen Anforderungen weiterentwickelt.
Als eher konservatives Layout wird hier noch das Springframework genutzt und auf JPA als Persistenzschicht gesetzt. URL-Formate als Groovy-Codes in der Datenbank und dort auch jede Menge Busineslogik waren aber gerade der Gewinner bei der laufenden Anpassung von Kleinigkeiten. Nun ist nicht mehr jedesmal ein Deployment erforderlich wie bei der Vorgängerlösung (in PHP).
Aber insbesondere danke, daß ich das laut sagen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen